erste Hilfe am Hund Kurs

Sonntag der 12.04.2015, Der Tag der Konfirmation in der Gemeinde Velden.

Morgens 09:30, auf dem Vereinsgelände in Velden, gut gefüllter Parkplatz und schon jede Menge los. Der Anlass, ein „Erste Hilfe am Hund“ Kurs, geleitet von Fr. Petra Müller. Eigentlich ein denkbar schlechter Zeitpunkt, wg. der Konfirmation.

Dennoch trafen sich an diesem Morgen 20 Hundesportler / Hundehalter auf unserem Vereinsgelände, um sich zum Thema „Erste Hilfe am Hund“ weiterzubilden. Ca. 2 Stunden referierte Fr. Petra Müller zusammen mit „Yeison“, unseren „verletzten Hund“, über die wichtigsten Punkte zur ersten Hilfe bei verschiedensten Verletzungen. Schauspielerisch war natürlich ganz klar „Yeison“ der Star der Veranstaltung. Dank seiner „Engelsgeduld“ und den professionellen Ausführungen von Fr. Petra Müller wurde diese Weiterbildung zum Erlebnis für alle Beteiligten.

Am Ende waren sich alle einig, Das war ein voller Erfolg! Vielen Dank nochmals, auch an dieser Stelle, an Fr. Petra Müller für Ihren Einsatz am diesem Sonntagmorgen als Referentin und Tierärztin. Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht, und der eigentlich als „Ersatz“ – Veranstaltung geplante Kurs hat in jedem Falle sein Ziel erreicht.

Punktlandung ;-)

<S. Becher>