Der Verein: 2010 - Heute

Im Jahr 2010 feierte der Verein 50 Jahre SGV Velden.


Ein Festabend, der Jubiläumswettkampf und ein buntes Rahmenprogramm sorgten für eine gelungene Gesamtveranstaltung. Zudem waren wir Ausrichter der Kreisausscheidung für Gebrauchshunde, über die sich Simone Funk und Jörg Schmidt zur Bayerischen Meisterschaft qualifizierten. Im Mai 2011 war Jörg Schmidt sogar Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft. Er erreichte damit, was über die gesamten 50 Jahre vorher noch kein Veldener Hundesportler schaffte. Im gleichen Jahr konnten dann Sandro Galler und wiederrum Jörg Schmidt Zur Bayerischen antreten.


Ab dem Jahr 2012 nahmen wir den Turnierhundesport in unser Trainingsprogramm auf. Dabei nehmen regelmäßig 6-8 Teams teil. Schon im ersten Jahr konnten sich drei Aktive zur Bayerischen in ihren Altersklassen qualifizieren und Jörg Schmidt schaffte seine dritte Teilnahme bei einer Bayerischen. 2013 konnten Lisa Weber und Lena Schuh den Vierkampf 2 in ihren Altersklassen bei der Bayerischen Meisterschaft gewinnen. Lena Schuh wurde zudem Bayerische Meisterin Im GL5000.


Marion Spieler schaffte es im gleichen Jahr zur Bayerischen Meisterschaft für Fährtenhunde und Waltraud Treutlein konnte bei der Agility-BM den dritten Platz belegen. Krönung eines überaus erfolgreichen Sportjahr 2013 war der Deutsche Jugendmeistertitel von Lena Schuh im GL5000.